Sonntag, der 10. Dezember 2017 - Seetag 5

Der frühe Vogel… na ja, Ihr wisst schon… Morgens ist es einfach so schön ruhig an Deck, alles schläft (bis auf ein paar Raucher).

 

Und ich kann die Franzosen schon riechen. Da habe ich ja eine Nase für…

 

Heute waren wir wie jeden Morgen wieder zum Frühstück im Selection Restaurant. Und wir haben Bertel und Helmut kennenlernen dürfen. Wir haben uns schon oft gesehen und auch das eine oder andere Wort miteinander gewechselt, aber am selben Tisch war es einfach noch viel besser und lustiger. Ich liebe ja den Kölner Dialekt und deren Humor. Herrlich! Danke Euch! Das Frühstück war lang und schön…

 

Um 09:30 Uhr lächelte mich wieder der SPA Bereich an. Heute stand "Karibik auf der Haut" auf dem Programm. Und das im Indischen Ozean. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das genauso anfühlt wie in der Karibik. Eigentlich schon, aber… Bei der Anwendung wird man erst mit leckerem Papayamousse (und Sand) eingecremt, den man dann abduschen muss. Die anderen Tage war ich immer in einer Kabine, die eine eigene Dusche hat, dort hätte ich sie nicht gebraucht. Nun hätte ich eine Dusche benötigt und in dieser Kabine war keine Dusche. So wurde man halbnackt (mit Bademantel) in den öffentlichen Saunabereich zum Duschen geschickt. Ich bin relativ entspannt, fand es aber dennoch nicht schön, dass  man erstmal woanders hinlaufen muss, dort mit anderen duschen und dann wieder zurück. Da ist ein wenig Verbesserungspotenzial sichtbar. Anwendungen ohne Duschen in Kabinen ohne Duschen und Anwendungen mit Duschen in Kabinen mit Duschen. Das habe ich dann auch erwähnt. Aber ob das umgesetzt wird mag ich mal bezweifeln. Die Anwendung an sich war trotzdem schön.

 

Und dann "The same procedure as every day at sea": Mittagessen, Mittagsschlaf…

 

Am Nachmittag gab es dann wieder eine kleine Feier zum 2. Advent. Diesmal wollten wir auch gern dabei sein. Es war wirklich superschön gemacht. Es gab weihnachtliche Spezialitäten von den Philippinen und natürlich auch Lebkuchen & Co. Das Housekeeping hat ein philippinisches Weihnachtslied gesungen, die österreichischen Crew Mitglieder, u. a. unser Küchenchef sowie die General Managerin, haben ein österreichisches Weihnachtslied zum Besten gegeben. Und die Gastkünstlerin hat eine lustige Weihnachtsgeschichte gelesen namens "Wohin mit Oma" - herrlich und ich glaube, wenn man so in die Gesichter der Passagiere geguckt hat, hat sich der eine oder ertappt gefühlt und kannte genau diese Situation. Es lohnt sich, diese Geschichte mal zu lesen.

 

Und heute Abend sind wir mal im Calypso Restaurant essen gegangen und es hat uns sehr gut geschmeckt und war nicht so überfüllt wie befürchtet…

 

Den Abend haben wir mit etwas Seeluft ausklingen lassen und morgen freue ich mich auf die Franzosen…. Wir werden sehen. 

Druckversion | Sitemap
© Sandra on Cruise

E-Mail