AIDAmar vom 09.02.2016 bis zum 27.02.2016 Transatlantik von La Romana nach Hamburg

Zweiter Seetag auf der AIDAmar und erster Seetag auf dem Weg nach Madeira am Sonntag, den 14. Februar 2016 – VALENTINSTAG

 

 

Wettervorschau:            bewölkt, 26 Grad

Sonnenaufgang:             07:15Uhr

Sonnenuntergang:          18:39 Uhr


Nächste Etappe:             2.633 Seemeilen (4.876 Kilometer) bis Funchal auf Madeira


Umstellung der Borduhren von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr

Nun geht es tatsächlich los... Der weite Weg über den Atlantik nach Europa. Heute ist der erste Tag auf See und jetzt schon überall nur Wasser... Ich bin gespannt. Bisher ist die See recht ruhig, es wackelt zwar, aber für uns alles in Ordnung. Bisher haben wir zwar bei einer Reise von 14 Tagen in der Regel ca. vier Seetage gehabt, diese waren jedoch immer gut verteilt und immer nur einzeln und nicht in geballter Form am Stück. Lassen wir uns mal überraschen, wie uns das so gefallen wird.

 

Heute Nacht haben wir gleich das erste Mal die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Nur noch vier Stunden Differenz zu Deutschland. Da wir an Seetagen ein ruhiges Frühstück bevorzugen, wurde der Wecker auf 06:30 Uhr gestellt. Das EAST öffnet immer um 07:00 Uhr die Pforten an Seetagen.  Dort angekommen war am Eingang ein Sektempfang zum Valentinstag. Ich war sehr überrascht über so eine Aktion, auch wenn es nur ein Orangensaft wurde. Wenn ich überlege, dass wir Silvester auf der AIDAluna vor zwei Jahren nicht mal um Mitternacht einen Gratissekt zum Anstoßen bekommen haben muss ich sagen: "Hut ab". Es ist immerhin "nur" Valentinstag. In einem Jahr sind wir am 14. Februar auf einem Carnival Schiff, ich bin jetzt schon gespannt, was da abgeht, denn bekanntlich haben die Amis ja leicht einen an der Marmel…

 

Nach dem Frühstück sind wir in die Wellness Oase. Das Wetter draußen war sehr schön, nur leider zu windig, um das Sonnendach zu öffnen. Auf dem Meyer Balkon, der zu der Wellness Oase gehört, war auch extrem windig. So haben wir nach dem Mittagessen beschlossen, uns oben auf Deck 15 vorn hinzusetzen. Da war es windig aber gut auszuhalten  und sogar recht leer.

 

Am Nachmittag auf der Kabine gab es dann noch eine Überraschung: ein Foto vom AIDA Team mit Valentinstags-Grüßen und ein Schokiherz. Tolle Idee und nun war Silvester auf der Luna wirklich getoppt. Wir haben uns sehr gefreut.

 

Am Abend gab es dann natürlich ein Valentinstagsmenü im Rossini, welches - wie soll es auch anders sein - sehr schmackhaft war.... 

 

Es war jedoch im Verhältnis zu den anderen Tage sehr voll. Klar, alle nehmen diesen besonderen Anlass, um mal ins Rossini zu gehen. Es lohnt sich einfach auch.

 

Und was haben wir danach gemacht… Richtig: Frühes Schlafen sichert die besten Plätze morgens beim Frühstück.

 

In diesem Sinne: Gute Nacht und Happy Valentine!

 

Morgen werden wir wohl weiterhin nur Wasser sehen

Druckversion | Sitemap
© Sandra on Cruise

E-Mail