Seetag 8 - auf dem Weg nach Halifax / Neuschottland / Kanada
AIDAdiva am Donnerstag, den 15. September 2016
Zur Zeit fünf Stunden hinter deutscher Zeit
Sonnenaufgang: 06:30Uhr
Sonnenuntergang: 19:06 Uhr
Aktuelle Etappe: 538 Seemeilen (996 Kilometer) bis Halifax
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön... Aber - liebe Gäste - kein Grund zur Beunruhigung ?
Die See zeigt was sie kann. Wellen bis 5 Meter Höhe und 8 Windstärken. Tüten in Treppenhäusern wieder sichtbar angebracht, ein Glück noch leer. Aber Frühstücken geht immer.
Am Vormittag gab es die Kapitänsfragestunde mit unserem Kapitän Falk Bleckert. Mit jedem Tag länger, den wir an Bord verbringen, wird er mehr und mehr zu unserem Lieblingskapitän. Auf jeden Fall ist er in unserer Top 3 neben Jens Janauschek umd Jörg Miklitza angekommen. Dieser trockene Humor gefällt uns sehr.
Ein Gast fragte, welches Recht / Gesetz bei einem Verbrechen an Bord gilt, da wir ja auf einem itaienischem Schiff fahren. Erste Antwort vom Kapitän: bitte einmal die Kabinennummer notieren! Die Stunde war klasse und die Fragen auch mal recht gut. Da haben wir schon andere erlebt... Fahren oder segeln wir eigentlich...? Auchndies wurde geklärt!
Um 13:30 Uhr hatte ich dann einen Termin zur 80minütigen Abhyanga - einer Ayurvedischen Ganzkörpermassage. Was soll ich sagen: bei dem Seegang auf Deck 12 vorne ist das alles andere als entspannend. Man würde versuchen, auf der Massageliege liegen zu bleiben und nicht eingeölt runterzuflutschen. Spontan haben wir den Termin dann auf morgen um 17:30 Uhr verschoben - besser ist das!
Am frühen Abend waren wir dann noch mit Nicolas Goelen, unserem GM verabredet um ein paar Dinge bezüglich unserer Beobachtungen im Rossini zu besprechen. Es war toll, dass er sich die Zeit genommen hat und vor allem, die Dinge so mitgenommen hat. Es ist nicht die Regel, dass "Kritik" vom GM so positiv aufgefasst wird. Wir hatten da schon so ein Aha Erlebnis vor einiger Zeit. Aber das Team um Nicolas herum ist auf dieser Reise einfach klasse, das kann ich gar nicht oft genug erwähnen. Namentlich bekommt Ihr einen Ehrenplatz zum Abschluss des Berichts! Ihr habt es wirklich verdient!
Die See hat sich inzwischen beruhigt...
Am Abend gab es dann nochmal lecker Sushi an Bord. Ich könnte mich reinlegen in südas Zeug. Aber danach sieht man nicht gerade klasse aus, wenn überall Reis mit Sojasauce am Körper klebt. Alsomdoch nur auf's Essen beschränken.
Danach haben wir uns im Theatrium die Vorstellung der neuen Routen von AIDA angehört und angeschaut. Ein toller Schritt in die richtige Richtung. Hätten wir für November 2017 nicht schon eine Reise gebucht, wäre die Tour mit der AIDAaura sicherlich die unsere gewesen. Wir sind schon auf den Katalog gespannt, planen können wir leider erst wieder für 2018, da nächstes Jahr schon durchgeplant ist. Natürlich ist u.a. auch die AIDA dabei...
Dann träume ich mal von Mauritius & Co... Hoffentlich singt dann keiner "Wir lagen vor Madagaskar und hatten die PIIIIEP an Bord"...
Und morgen sind wir in Halifax
|