Nachdem wir bei strahlend blauem Himmel am gestrigen Abend gemeinsam mit der AIDAsol Hamburg verlassen haben, dürfen wir nun den ersten Tag auf See genießen.
Da wir ja bekanntlich Frühaufsteher sind, ging es um 07:00 Uhr ins Bella Vista Restaurant... schön, wenn es morgens so leer und entspannt ist. So kann der Tag beginnen.
Diese Reise steht unter dem Motto "Magische Momente" und wir haben natürlich wieder viele Gastkünstler an Bord. Ich denke, ich stelle jeden Tag mal einen vor. Mit wem fangen wir an....
Gereon Jörn:
Der erfolgreiche Speaker ist als Experte für "Menscheln" bekannt. Er vermittelt seinen Seminarteilnehmern auf lebendige und unterhaltsame Art und Weise, was sie im Umgang mit anderen Menschen wissen müssen. Dies steigert ihren Erfolg und Lebenswillen.
Vorträge von ihm an Bord:
Für den letzten Vortrag habe ich mich angemeldet. Ich bin gespannt.
Um 11:00 Uhr fand in der Anytime Bar das Fantreffen statt, an dessen Organisation ich beteiligt war. Dieses ergab sich aus einer Gruppe bei Wasserurlaub und Facebook. Erwartet wurden ca. 100 Gäste. Im Vorfeld hatte ich schon einen sehr tollen Kontakt zu unserem Etertainment Manager Oliver Griese sowie zu unserem fabelhaften Genereal Manager Nicolas Goelen. Zwei wirklich tolle Menschen. Der Deal im Vorfeld war mit Olli: Lebkuchen gegen Fantreffen. Dank ALDI hat dies funktioniert.
Olli hat wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt für dieses unvergessliche Treffen. Er hat alles an Bord gehabt, was Rang und Namen hat:
- Nicolas Goelen - General Manager
- Heidi Rothe - Hotel Managerin
- Veit Burmann - F&B Manager
und - was soll ich sagen - Falk Bleckert, unser Kapitän.
Nach ein paar schönen Worten von EM, GM und Kaptitän gab es dann nette Gespräche. Ich glaube, es war ein voller Erfolg und ich war ein bisschen stolz...
Im Anschluss ging es Essen ins Weite Welt Restaurant auf Deck 10. Und auch hier merkt man, dass es nicht überfüllt ist. Recht entspannt und wirklich hervorragendes Essen. Das ist in den letzten Jahren nicht immer der Fall gewesen, aber hier muss ich sagen: Hut ab!
Nach einem kleinen Mittagsschlaf am Nachmittag ging es dann zum Friseur. An Bord bin ich lustigerweise immer mutig. Schnipp schnapp, Haare ab und einen Pony. Ungewohnt aber ich mag es...
Am Abend dann endlich in unser heißgeliebtes Rossini. Es gab ein hervorragendes 6-Gang-Menü. Wir haben es genossen.
Im Anschluss haben wir uns im Theatrium noch die Offiziersvorstellung angeguckt. Auf dem Weg dorthin traf ich den Kapitän. Ich muss dazu sagen, dass er sehr neidisch auf die Lebkuchen von Olli, unserem Entertainment Manager geschaut hat beim Fantreffen. Einen traurigen Kapitän wollten wir ja nicht, also habe ich ihm über die Rezeption noch eine Packung Sterne, Herzen & Brezel zukommen lassen sowie ein paar Dominosteine. Herr Bleckert kam auf mich zu, sagte, er hätte Schokolade erhalten und die Lebkuchen schmecken sehr gut. Es war sehr nett. Er ist auch wirklich ein sehr angenehmer Kapitän, davon haben wir uns im Mai schon überzeugen können.
Nach der Offziersvorstellung fielen uns die Augen zu....
Morgen sind bei den sieben Zwergen in Bergen....
|
|